Posts

Posts mit dem Label "Sommer" werden angezeigt.

Juli 2018┃Blogpause

Bild
Blogpause Irgendwie hat es sich so ergeben und passt gerade auch ganz gut zu allem, was so los ist. Ich habe mich entschieden, eine Blogpause einzulegen. Nicht, weil ich keine Ideen mehr hätte, sondern weil mir gerade tatsächlich die Zeit fehlt. Ich arbeite so viel wie möglich, um die Babypause vorzubereiten und weil gerade Arbeit da ist... Die Freiberufler werden mich verstehen. :) Außerdem ist es heiß und unser Mädchen braucht gerade ganz viel Mama-Zeit, die ich ihr natürlich geben will. Ich denke, ich verabschiede mich bis Ende August und hoffe dann, mit neuer Energie und mehr Zeit wieder regelmäßig zu posten. Einen schönen Sommer und viel Spaß bei dem, was ihr gerade macht! :)

August 2017┃5 Dinge, ohne die wir nicht leben konnten

Bild
Dies ist mein erster Post über unsere Lieblingsprodukte und Dinge, ohne die wir den Monat August nicht überstanden hätten. :) Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, wird diese Liste mit den 5 wichtigsten Dingen des Monats ab sofort am Ende jeden Monats von mir gepostet. Wenn denn alles klappt... :) Nun also zum August... Der August ist hier in Izmir in etwa so warm wie der Juli, also heiß!, allerdings werden die Nächte ab der zweiten Augusthälfte in der Regel angenehm kühl, sodass man wieder besser schlafen kann. Unser Mädchen ist im August 8 Monate alt geworden, wir steckten quasi den ganzen Monat im herrlichen 37-Wochen-Schub... Eventuell berichte ich dazu an anderer Stelle nochmal etwas mehr. * Ganz wichtig und deshalb an erster Stelle dieser Liste war unser  Sonnensegel von dm  für unseren Kinderwagen. Das Sonnensegel hatten wir von meiner Schwester zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen, mit dem Hinweis: "In der Türkei werdet ihr das wohl brauchen...