Posts

Posts mit dem Label "wunder Po" werden angezeigt.

März 2018┃Unser Wundermittel gegen wunden Po

Bild
Für unser Mädchen gehören das Zahnen und ein wunder Po leider unweigerlich zusammen. Bei den ersten Zähnchen hielt es sich noch in Grenzen, aber seit die Backenzähne eingeschossen sind, haben wir regelmäßig mit einem wunden Po zu kämpfen. Hier in der Türkei gibt es unzählig viele Cremes gegen das Wundwerden, zum Behandeln vom Wundsein und auch viele Optionen in der Apotheke bei besonders schlimmen Fällen. Unsere Tochter hatte sonst nur ein einziges Mal einen wunden Po. Als sie knapp vier Wochen alt war, hatten wir andere Windeln benutzt, was sie leider nicht vertragen hatte. Damals bekamen wir das Problem mit zinkhaltiger Salbe ganz gut in den Griff. Da sich der Körper aber an Zink "gewöhnen" kann bzw. der Effekt mit der Zeit weniger wird und Zink auch das Atmen der Haut erschwert, suchte ich wieder einmal nach einer natürlichen, möglichst medikamentenfreien Alternative. Wie auch schon beim Zwiebelsaft gegen Husten hatte meine Schwester einen super Tipp gegen den wunden P...

Januar 2018┃5 Dinge, ohne die wir nicht leben konnten

Bild
Unser Januar war ein typischer Januar... Regen, Stürme und viel Zeit zu Hause. Außerdem schossen die Backenzähne unserer Tochter weiter ein und sorgten für schlechte Laune und regelmäßiges Aufstehen um 5 Uhr morgens. Im Januar habe ich komplett abgestillt und auch sonst haben sich ein paar Kleinigkeiten bei uns verändert... Zu unseren 5 Lieblingsdingen in diesem Monat gehörten: * Kuhmilch - Überraschung! So lange wie ich unsere Tochter gestillt hatte, wollte sie mit Kuhmilch auf gar keinen Fall etwas zu tun haben. Genau 3 Tage, nachdem sie abgestillt war, trank sie morgens zum Frühstück rund 150 ml Kuhmilch, als ob sie nie etwas anderes getan hätte! Während wir vorher rätselten, wie wir sie zum Trinken animieren könnten, müssen wir sie jetzt bremsen und die Flasche, aus der sie ihre Milch trinkt, schnellstens verstecken, wenn sie leer ist. Schaffen wir das mal nicht, wird vehement "Mich" eingefordert. :) Unser Mädchen trinkt auch heute noch aus keinem Fläschchen, sie...