April 2018┃Schwanger! 2 unter 2 in der Türkei


Selbst für uns ist es irgendwie immer noch unglaublich, aber es stimmt: Ich bin wieder schwanger! Die ersten 3 Monate Warten, Bangen und Freuen sind überstanden und so langsam realisiere ich, dass wir noch in diesem Jahr zu einer vierköpfigen Familie werden, wenn alles gut geht!

Diese Schwangerschaft ist meine vierte, obwohl wir bisher nur eine Tochter haben. Da die Schwangerschaft mit ihr von vielen Sorgen und Ängsten geprägt war, wäre mir 2016 nicht im Traum danach gewesen, diese Zeit öffentlich zu teilen.

Dieses Mal sieht das anders aus. :) Deshalb werde ich über meine aktuelle Schwangerschaft und auch meine vorherigen Fehlgeburten schreiben. Geplant ist erstmal eine Zusammenfassung über die ersten drei Monate, die ich hoffentlich in der nächsten Woche schreiben kann. Wie regelmäßig es danach weitergehen kann, wird die Zeit zeigen. Einen Geburtsbericht möchte ich aber auf jeden Fall schreiben. Vielleicht auch noch einen über die Geburt meiner Tochter im Dezember 2016. Schließlich laufen auch Geburten und das ganze Drumherum in der Türkei anders ab als in Deutschland.

Unser neues Familienmitglied erwarten wir im Oktober dieses Jahres und werden damit 2 Kinder unter 2 Jahren zu Hause haben. Unsere Tochter wird knappe 22 Monate alt sein, wenn sie hoffentlich große Schwester wird! Im Moment irgendwie noch kaum zu glauben. Ich denke, es wird ein richtiges Abenteuer und freue mich riesig darauf! :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mai 2018┃Schwanger in der Türkei - 4. Monat

Juni 2018┃Fremdbetreuung, Kindergarten, Tagesmutter in der Türkei

März 2018┃Türkische Erziehung - Teil 1